Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

im letzten Jahr konnten wir nach dreijähriger Unterbrechung endlich wieder unser Neufahrner Volksfest feiern. Es war auf Anhieb ein wieder gut besuchtes und friedliches Fest für Jung und Alt. Gerne lade ich Sie auch heuer wieder vom 10. – 14. April ein. Eröffnet wird es traditionell mit einem Standkonzert vor dem Rathaus und dem Festumzug zum Volksfestplatz. Am Samstag startet erstmals nach längerer Zeit ab 11 Uhr im Stadion der Volksfestlauf, den die Ahmadiyya-Gemeinde organisiert. Ein abwechslungsreiches Fest- und Musikprogramm (zu finden auf www.neufahrn.de und www.festzelte-widmann.de) sorgt an jedem Tag für Stimmung für jeden Geschmack. Besonders freue ich mich, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger am Freitag zum Seniorennachmittag im Festzelt begrüßen zu dürfen. Es gibt viele Gründe für einen Besuch auf dem Neufahrner Volksfest - gemeinsam mit der Festwirtsfamilie Widmann und den Schaustellern freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Mit dieser Einladung verbinde ich einen Ausblick auf zwei weitere Feste, die wir auf unserem Marktplatz feiern. Am Sonntag, 28.04. findet von 11:00 bis 18:00 Uhr das Frühlingsfest der Gemeinde mit Livemusik auf der Bühne mit der Combo Monaco statt, die schon bei der Herbstdult 2022 begeistert haben. Zwischendrin gibt es auf der Bühne auch eine Tanzeinlage der Mini Shadows. Es wird Kulinarisches, Kunsthandwerk, Kinderunterhaltung und ein Bücherflohmarkt in der Gemeindebibliothek angeboten. Begleitet wird das Fest von einem verkaufsoffenen Sonntag ab 13:00 Uhr im Ortszentrum

Am Samstag, 29.06. steigt auf dem Marktplatz das Bürgerfest in Form eines Fests der Kulturen von 15 bis 22 Uhr. Ein lebendiges Bühnenprogramm wird die kulturelle Vielfalt unserer Gemeinde widerspiegeln. Wir ermutigen daher alle, die ihre Kultur präsentieren möchten, sich aktiv einzubringen. Ob Musik, Tanz, Gesang, Theater oder andere künstlerische Ausdrucksformen – jedes Element ist willkommen. Bei uns leben Menschen mit vielen kulturellen Wurzeln zusammen. Diese Vielfalt bereichert unser Gemeinschaftsleben in mehrfacher Weise und soll bei diesem Fest erlebbar werden. Von traditionellen Bräuchen und kulinarischen Spezialitäten bis hin zu Musik, Tanz und Kunst: Jede Kultur trägt etwas Einzigartiges und Wertvolles bei. Das Fest der Kulturen ist eine schöne Gelegenheit, die bunte Vielfalt unserer Traditionen lebendig werden zu lassen, und zugleich eine Chance, Brücken zu bauen und gemeinsam zu feiern.

Ihr

Franz Heilmeier
1. Bürgermeister

 

 Weil wir hier leben.

Aktuelles Grüne Neufahrn

Aktuelles Grüne Neufahrn

Meine Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>