Weil wir hier leben.

Als Bürgermeister hat man große Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort und erlebt viele wertvolle Begegnungen und Gespräche. Die Aufgabe ist jedoch auch zeitintensiv und fordert einiges an Kräften.

Ich arbeite sehr gerne mit den vielen Menschen aus der Bürgerschaft, aus der Verwaltung und aus der kommunalen Politik zusammen, die sich für unsere Orte und unsere Gemeinde engagieren. Mit großem Respekt sehe ich den vielfachen Einsatz und die Verantwortung, die viele Mitbürgerinnen und Mitbürger in Vereinen und Initiativen aufbringen und übernehmen.

Wir haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von grundlegenden Entscheidungen getroffen und Projekte auf den Weg gebracht, die ich in den nächsten Jahren fortsetzen möchte. Hinzu kommen neue Aufgaben wie die erstmalige Entwicklung eines Gemeindeentwicklungsplans für Neufahrn, aus dem auch eine Neuauflage des Flächennutzungsplans hervor gehen soll und damit eine zukunftsorientierte Flächenentwicklung für Wohnen und Arbeiten.

Die Erfahrungen meiner ersten Amtsperiode sind sicher hilfreich, um die anstehenden Aufgaben mit dem neuen größeren Gemeinderat in gleicher konstruktiver Weise wie bisher voranzubringen.